Philosophie

Unser Team

Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern sehr ernst, denn wir wissen, wie wichtig jeder Einzelne für unser Unternehmen ist.

Es sind unsere Mitarbeiter, die das Unternehmen so stark und lebendig machen. Deshalb machen wir uns auch für sie stark - vom Eintritt ins Berufsleben bis zum Ruhestand und darüber hinaus.

Wir bieten ihnen mit einem umfangreichen Programm an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern viele Sozialleistungen an und helfen ihnen, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Mit all diesen Leistungen möchten wir das Vertrauen unserer Mitarbeiter gewinnen, stärken und eine lebenswerte und familiäre Atmosphäre schaffen.

Chancen

Als Unternehmen der Dienstleistungsbranche messen wir die Qualität unserer Leistungen an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ihre Zufriedenheit ist die Basis für eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit.

Daher verstehen wir die Kommunikation als Chance zur ständigen Verbesserung. Wir wollen Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern im besten Fall auch übertreffen.

Und unsere Mitarbeiter sind uns wichtig und wertvoll. Ständige Schulungen und Weiterbildungen sowie das persönliche Gespräch sorgen für ein gesundes Klima im Unternehmen.

Ein beständiger und langjähriger Mitarbeiterstamm ist die Grundlage für unsere oberste Maxime.

Fairness

Wir sind ein unabhängiges Unternehmen und kooperieren mit unseren Kunden und Lieferanten partnerschaftlich und fair mit dem Ziel des beiderseitigen Erfolgs.

Wir wissen um den Wert der Menschen im Unternehmen und kommunizieren offen und vertrauensvoll.

Wir arbeiten engagiert und zielorientiert zusammen. Fähigen, leistungswilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir gute Entwicklungschancen.

Effizienz

Wir haben schlanke Strukturen und Prozesse sowie kurze Entscheidungswege.
Dadurch halten wir unsere Kosten so gering wie möglich. So erzielen wir das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis, zu dem wir unseren Kunden verpflichtet sind.

Innovation

Wir sind technologischer Schrittmacher und Impulsgeber unserer Branche.
Wir haben immer wieder herausragende, innovative Lösungen entwickelt, die zu Meilensteinen der Reinraummesstechnik wurden. Wir wollen auch in Zukunft den technischen Fortschritt entscheidend mitbestimmen.

Stetes Entwickeln und Perfektionieren ist typisch für die Enicos-Kultur. Unsere Offenheit für Neues und Anderes spornt uns immer wieder an, über uns selbst hinaus zu wachsen. Dabei verlieren wir nie aus dem Blick, wofür wir uns einsetzen: Wir tun es für das Leben. Die besonderen Ansprüche des menschlichen Körpers geben oft den Anstoß für wegweisende technische Entwicklungen.

Verantwortung

Wir sind ein verlässlicher Geschäftspartner. Unsere Dienstleistungen sind langlebig und zukunftssicher. Unsere Dienstleistungen sind kundennah, unser Außendienst berät fachkundig und ist zuverlässig.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, im Sinne zukünftiger Generationen, verantwortungsvoll zu handeln – wirtschaftlich, ökologisch und sozial.

In vielen Zusammenhängen wird das Wort „Nachhaltigkeit” verwendet. Aber wofür steht es im Kontext eines Unternehmens? Für ENICOS ist Nachhaltigkeit kein Lippenbekenntnis. Die drei Dimensionen nachhaltiger Entwicklung – Ökonomie, Ökologie und Soziales – bestimmen unser Handeln.

Organisation

Klare Strukturen und das konsequente Einbinden der Nachhaltigkeitsstrategie in die Organisation unseres Unternehmens sind für uns die Voraussetzungen für effizientes Nachhaltigkeitsmanagement.

Für Enicos ist es selbstverständlich, Bereichen in denen wir tätig sind, die jeweiligen Gesetze und Bestimmungen als rechtliche Grundlage unserer Geschäftstätigkeit zu respektieren und zu beachten. Hinzu kommen Empfehlungen und Standards nationaler und internationaler Organisationen.

Impressionen

Kontakt

Büroanschrift:
Facebook  Xing
enicos e.K.
Büroanschrift
Lindenbrunnenstrasse 12
D‐72127 Kusterdingen
Telefon: +49 (0) 7121 / 744171 Fax: +49 (0) 7121 / 744172
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Web: www.enicos.de